| Nachlese BAS-Veranstaltungen |
 |
 |
 |
Nachfolgend finden Sie als Nachlese zu unseren stattgefundenen Veranstaltungen Informationsmaterialien, Dokumentationen und/ oder Präsentationen, die uns von den Referentinnen und Referenten dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurden.

Nachlese zur Vortragsveranstaltung "Computer und Internet – Chancen und Risiken der neuen Medien" vom 21. Juli 2010 in Würzburg
Organisiert von dem Arbeitskreis Suchthilfe der Julius-Maximilians-Universität Würzburg in Kooperation mit der Bayerischen Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen BAS Unternehmergesellschaft und der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern.
Die Dokumentation zu der Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite der Universität Würzburg bzw. über diesen Link.

Nachlese zur BAS-Vortragsreihe 2010 in München am 07.07.2010
Nachfolgend finden Sie die Präsentationsunterlagen zum Vortrag
Suchttherapie und -prävention unter Einsatz neuer Medien
Referent: Dr. Peter Tossmann, delphi-Gesellschaft für Forschung, Beratung und Projektentwicklung mbH, Berlin
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Tossmann für die Weitergabe seiner Präsentationsunterlagen an alle Interessierten!

Nachlese zum Bayerischen Fachkongress ambulant trifft stationär am 24./25.06.2010 in München
Die Präsentationsunterlagen finden Sie hier unter dem Menüpunkt Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern, Untermenüpunkt Nachlese LSG-Veranstaltungen und Schulungen.

Nachlese zum Symposium am 23.06.2010 in Nürnberg
"Zu Hause und doch verloren - Wenn Computerspiele und Internet zu Parallelwelten werden"
Nachfolgend finden Sie die uns vorliegenden Präsentationsunterlagen zu den Vorträgen und Workshops:
Grundlagen zu Verhaltenssüchten Dipl.Psych. Chantal P. Mörsen, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Charité – Universitätsmedizin Berlin
Computerspiele- und Onlinesucht Dr. Thomas Mößle, Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen e.V.
Workshop 1: Die zwei Seiten der Faszination am Computerspiel Dipl.-Soz. Päd. Tanja Gollrad, BAS München und Christian Schmidt, stellv.Chefredakteur des Spiele-Magazins GameStar
Workshop 4: Computerspiele und Computerspielsucht aus Sicht eines ehemals Betroffenen Dipl.-Soz.-Päd. Claudio von Wiese, Referent für den BLLV zum Thema Computerspielsucht, ehemals Abhängiger
Herzlichen Dank an die Referentinnen und Referenten für die Weitergabe Ihrer Präsentationsunterlagen an alle Interessierten!

Nachlese zur Fachtagung in München am 03.05.2010
"Was kommt nach der Notaufnahme? Das alkoholspezifische Präventionsprojekt HaLT in Bayern"
Die Präsentationsunterlagen zu den Vorträgen finden Sie hier. 
Nachlese zur 21. Netzwerktagung Sucht in Bayern am 17.03.2010 in München
Nachfolgend finden Sie die Dokumentationunterlagen:
„Weiterentwicklung der Substitutionsbehandlung – Was gibt es Neues im Jahr 2010?“

Nachlese zur BAS-Vortragsreihe 2010 in München am 03.02.2010
Nachfolgend finden Sie die Präsentationsunterlagen zum Vortrag
"Einfluss von Tabak- und Alkoholwerbung auf die Bewertung und den Konsum von Tabk- und Alkoholprodukten"
Referent: PD Dr. Reiner Hanewinkel, IFT Nord, Kiel
Herzlichen Dank an Dr. Hanewinkel für die Weitergabe Ihrer Präsentationsunterlagen an alle Interessierten! 
Nachlese zur 20. Netzwerktagung Sucht in Bayern am 14. Oktober 2009 in Nürnberg
"Substitution in der Krise - Spezielle Anforderungen und zielgruppengerechte Angebote" (Dokumentation)
Workshop "Doppeldiagnosen und Substitution" (Dipl.-Psych. U. Böhm, Dipl.Sozpäd. M. Bolz - mudra)
Zusammenfassung Workshop "Doppeldiagnosen und Substitution" (Dipl.-Psych. U. Böhm, Dipl.Sozpäd. M. Bolz - mudra) 
Nachlese zur BAS-Vortragsreihe 2009 in München am 07.10.2009
Nachfolgend finden Sie die Präsentationsunterlagen zum Vortrag
„Praxiserprobung der modularen, kognitiv-behavioralen Therapie CANDIS"
Referentin: Dr. Eva Hoch, Institut für Klinische Psychologie und Psychotherapie,
TU Dresden
Herzlichen Dank an Frau Dr. Hoch für die Weitergabe ihrer Präsentationsunterlagen an alle Interessierten! 
Nachlese zur BAS-Vortragsreihe 2009 in Nürnberg am 08.07.2009
Nachfolgend finden Sie die Präsentationsunterlagen zum Vortrag
„Neurodoping – legitime Leistungssteigerung oder süchtige Leistungserwartung?“
Referent: Prof. Götz Mundle, Oberbergklinik Schwarzwald, Hornberg
Herzlichen Dank an Herrn Prof. Mundle für die Weitergabe seiner Präsentationsunterlagen an alle Interessierten! 

|